Weihnachtsmann sucht tatkräftige Helfer aus Lübeck und Umgebung

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Nachdem der Weihnachtsmann gut erholt aus der Sommerpause zurückgekehrt ist, hat seine Bestandaufnahme für diese Saison ergeben, dass er noch irdische Helfer benötigt. Schnell hat er sich bei der Jobvermittlung des Arbeitgeber-Service Lübeck gemeldet, die ihn schon seit über 20 Jahren mit 20 bis 25 tatkräftigten Helfern unterstützen. Glücklicherweise sind auch dieses Jahr schon welche in der Vermittlungskartei. Aber da die Nachfrage immer sehr groß ist, werden noch weitere gesucht für Einsätze in Lübeck und in der näheren Umgebung bis hin nach Neustadt.

Foto: Mario De Mattia

Wer möchte in die Kleider des Weihnachtsmannes schlüpfen und am Nikolaustag, in der Vorweihnachtszeit oder am Heiligabend Kinderaugen zum Leuchten bringen? Der Einsatz erfolgt in Familien, auf Betriebsfesten oder in Geschäften. Sollte die passende Arbeitskleidung nicht vorhanden sein, leiht die Jobvermittlung gerne den „roten Mantel“ aus.



Die Preise für einen Auftritt am Heiligabend liegen bei Familien mit 1-2 Kindern bei 35 Euro, bei 3-4 Kindern sind es 47 Euro. Bei Einsätzen außerhalb von Lübeck kommt noch jeweils Fahrkostenerstattung dazu. Bei größeren Gruppen oder Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit ist der Preis Verhandlungssache. Die Vermittlung ist natürlich kostenlos.

Bis zu zehn Familien werden am Heiligabend besucht. Die Anzahl der Besuche wird dabei individuell abgestimmt. Die Einsätze liegen meist zwischen 14.00 und 20.00 Uhr. Eine gute Vorbereitung ist dabei wichtig, damit dann zur Bescherung alles reibungslos klappt. Die Jobvermittlung unterstützt die „himmlischen Helfer“ bei der Planung und erstellt eine Liste mit der ausgewählten Route.

„Besonders ältere Herren mit „Weihnachtsmannfigur“ sind gefragt. Natürlich können sich auch junge Interessenten bei uns melden. Wichtig ist, dass sie mobil sind, Spaß am Umgang mit Kindern haben, geduldig sind und keine Angst vor Hektik haben. Bewerber sollten sich spätestens bis 13. November 2015 bei uns melden“, erklärt Joachim Riemann, der für die Jobvermittlung zuständige Teamleiter.

Kontaktdaten für Interessierte:
Jobvermittlung des Arbeitgeber-Service Lübeck
Hans-Böckler-Str.1, 23560 Lübeck
Tel.: 0451 588-270
Fax.: 0451 588-125
E-Mail: Luebeck.143-Arbeitgeber-Service@arbeitsagentur.de

Nächster Beitrag

Schönes Weihnachtsgeld für das Lübecker Theater

Die Sparkasse zu Lübeck AG verzichtet seit vielen Jahren auf Weihnachtspräsente für Kunden. Stattdessen unterstützt die Sparkasse jährlich eine Lübecker Institution mit einer »Weihnachtsspende«, zum wiederholten Mal das Lübecker Theater. Ein Hauptteil der am 15. Dezember 2015 überreichten Spende in Höhe von 10.000 Euro fließt in diesem Jahr in die […]