Kulturwerft Gollan meets Nordi Car Classic 2016

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Beide sind ein Stück Geschichte – die Kulturwerft Gollan mit ihren authentischen Industrieanlagen und die historischen Fahrzeuge der Nordi Car Classic, die heute als Kultobjekte begehrt sind und als Investitionsgüter heiß gehandelt werden.

Fotp: pixabay.com / pirot2D

Nun haben beide zusammengefunden.

Wo könnten die wunderschönen Oldtimer aus den Bereichen PKW, Motorrad und Nutzfahrzeuge besser hinpassen, als in die Lübecker Roddenkoppel, wo bis zum Ende des 20. Jahrhunderts Maschinenteile gegossen und große Schaufelradbagger gebaut wurden?



Aus der Idee von Thilo Gollan, der neues Leben in das einstige Industriegebiet holte, wurde ein echtes Leuchtturm-Projekt, das Kunst- und Kulturschaffende, Konzerte, Kulturveranstaltungen, Partys, Ausstellungen, anspruchsvolle Messen und besondere Events in die wunderschöne Location bringt.

So war bereits die LebensArt-Messe 2016 des Veranstalters Das AgenturHaus GmbH hier erfolgreich zu Gast und nun folgt die Nordi Car Classic mit ihren fahrbaren Sammlerstücken.

Und ebenso, wie sich die Gäste hier bei den hochkarätigen Veranstaltungen besonders wohlfühlen, sollen nun auch die Besucher der Nordi Car Classic in der Kulturwerft Gollan die Verbindung zu den wunderschönen Fahrzeugen und ihrer Geschichte hautnah erleben können. Denn in dieser schnelllebigen Zeit erinnert man sich gern an Dinge, mit denen man aufgewachsen ist, an erste Urlaube mit einem (heutigen) Oldtimer, private oder berufliche Erlebnisse und Abenteuer.

Die Nordi Car Classic in der Kulturwerft Gollan bietet den inhaltlichen und optischen Rahmen für diese Erinnerungen. Denn mit dabei sind sehenswerte Automobil-Legenden aus allen Ecken des Landes und der Welt, Neo Classics, Youngtimer, US-Cars, Shows und interessante Zeitzeugen.

Das Besondere: Hier ist alles am Start – vom Markenrepräsentanten über den Raritätenhändler und den Teilemarkt bis hin zu den einschlägigen Oldtimerclubs.

Dabei sein können Aussteller, Unternehmen, Clubs und Privatpersonen, die einem interessierten Publikum ihre Schmuckstücke wie klassische PKWs verschiedener Altersklassen, Motorräder sowie Nutzfahrzeuge, Gespanne und Zubehör auf einer Gesamtfläche von knapp 10.000 Quadratmetern vorstellen.

Die zusätzliche Einrichtung eines Oldtimerparkplatzes direkt am Veranstaltungsgelände gibt Besuchern, die mit ihrem eigenen kostbaren Wagen anreisen, die Möglichkeit, diesen auf einer Fahrzeugrampe dem Publikum zu präsentieren.



Ergänzt wird die Oldtimer-Messe durch spannende Sonderaktionen, ein feines Rahmenprogramm und ein umfangreiches kulinarischen Angebot, das auf fachkundige Besucher ebenso abgestimmt ist, wie auf begleitende Familien und Schnupper-Besucher.

21. – 23.10.2016
Geöffnet ist die Nordi Car Classic von 13 bis 19 Uhr am Freitag sowie jeweils von 10 bis 18 Uhr am Samstag und Sonntag. Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro; ermäßigt 6 Euro und 5 Euro für Besucher, die mit dem Oldtimer anreisen (beinhaltet den Eintritt für den Fahrer und einen Oldtimerparkplatz); Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre haben freien Eintritt.

Weitere Informationen sind unter www.nordi-car.de zu finden.

Nächster Beitrag

Kammerpop auf der Travemünder Kulturbühne

Die Kulturbühne bietet am kommenden Samstag, den 5. November, um 19.30 Uhr im Kulturbahnhof in Travemünde einen besonderen musikalischen Genuß. Die Gruppe “Kammerpop” steht dann auf der Bühne des bekannten Kleinkunsttheaters an der Ostsee. Foto: Presse Kammerpop Kammerpop, das ist ein klassisches Streichquartett, erweitert um eine schluchzende Klarinette, einen fetzigen […]