News Blog Lübeck - Nachrichten




In Timmendorfer Strand entsteht ein Hochzeitshügel

Autor: Horst Schinzel am 13.06.2016

Hochzeit

(Von Horst Schinzel) - In einem Schwarzkiefernhain in unmittelbarer Nähe des "Alten Rathauses" im Ortszentrum von Timmendorfer Strand richtet die Gemeinde einen "Hochzeitshügel" her . Am 8. Juli soll er eingeweiht werden. Das leicht ansteigende Gelände wurde bislang genutzt und war bisher auf Grund des dichten Bewuchses mit Sträuchern kaum wahrnehmbar. Umweltschützer waren von den dafür erforderlichen Rodungen weniger begeistert

Foto: pixabay.com / kpgolfpro

Ziel ist es, das Areal für verschiedene Aktivitäten in Wert zu setzen. Vorrangig soll es als Aufenthaltsfläche für Hochzeitsgesellschaften dienen und im Anschluss an die Trauungen im "Alten Rathaus" den passenden Rahmen für Empfänge bieten. Auch Trauungen unter freiem Himmel wären möglich. Darüber hinaus könnten kleinere kulturelle Veranstaltungen hier ihren Platz finden.

Das Gestaltungskonzept sieht eine ebenerdige Anbindung an den Timmendorfer Platz sowie einen gepflasterten Weg durch das Wäldchen vor. Darüber hinaus sollen zwei Plateaus auf unterschiedlichen Niveaus errichtet werden. Mit der Bereitstellung von Strom und Wasser wird die notwendige Veranstaltungsinfrastruktur gesichert. Die ortsbildprägenden Schwarzkeiefern und teils uralten Eichen sollen eine atmosphärische Beleuchtung erhalten. Die vorhandene Bepflanzung in den Randbereichen wurde durch Strandhafer und Strandroggen ersetzt, um ein maritimes Ambiente zu schaffen.

Die Maßnahme stellt einen wichtigen Baustein bei der geplanten Profilierung von Timmendorfer Strand als Hochzeitsdestination dar. Sie wurde mit EU-Mitteln durch die Aktivregion Lübecker Bucht gefördert

Sie trägt zur Erreichung folgender Kernthemenziele der IES der AktivRegion Innere Lübecker Bucht bei:
• Optimierung der touristischen Angebots- und Infrastruktur, insbesondere im Natur-, Aktiv-, Kultur- und
• Gesundheitstourismus
• Harmonisierung der Haupt- und Vor-/Nachsaison
• Beitrag zur Etablierung von Wertschöpfungsketten
• Aktivierung und Nutzung verborgener Potentiale


----------------------------------------------


Weitere Infos


Werbung:


Wir bei....








Blog Archiv: