Das 1. Deutsche Stromorchester in der Lübecker Essigfabrik

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Moskau, Paris, Rom, das könnte ein ganz normaler Jetset-Ausflug werden, lägen diese Städte nicht in den US-Bundesstaaten Maine, Ohio und New York. Und auch das Dolce Vita dort scheint bei nicht mal 40.000 Einwohnern insgesamt deutlich begrenzt zu sein. Was also ist los mit den armen Verwandten in der Neuen Welt?

Foto: Presse Stromorchester

Und warum kümmern sich ihre vor Reichtum strotzenden großen Brüder und Schwestern nicht besser um sie? Es könnte an der Stromversorgung liegen. Denn 110 Volt weniger lassen auch die feurigste Liebe irgendwann erkalten. Und ist die Spannung erst heraus, zersetzt die routinierte Langeweile selbst die allerbesten Vorsätze. Doch solange der Funke noch glüht oder glimmt, vermag er überzuspringen, und entfacht so die vielbesungenen unbegrenzten Möglichkeiten.



Das 1. DEUTSCHE STROMORCHESTER hat diese unbegrenzten Möglichkeiten für sich entdeckt. So sind elektrische Geräte, elektronische Instrumente und unglaubliche Geschichten zur Elektrifizierung der Welt das Spielmaterial, mit dem das 1. DEUTSCHE STROMORCHESTER die 9. Sinfonie von Rochus Aust bestreitet. Dabei unterwerfen sich die Ikonen des elektrischen Stroms den unterschiedlichen Spannungsverhältnissen der Stromnetze in der Alten und in der Neuen Welt. Neben Moskau, New York, Montréal, Paris, Rom, Zürich, Lissabon, Budapest, Düsseldorf und Köln verbindet die transatlantische 9. SINFONIE/ELECTRO-ICONIC BRIDGE auch Lübeck mit Lubec/Maine/USA.

www.klangrauschen.com

6. November 2015 ab 20 Uhr
Essigfabrik Lübeck
Der Eintritt beträgt 15 €, ermäßigt 6 €.

Nächster Beitrag

Weihnachtsmann sucht tatkräftige Helfer aus Lübeck und Umgebung

Nachdem der Weihnachtsmann gut erholt aus der Sommerpause zurückgekehrt ist, hat seine Bestandaufnahme für diese Saison ergeben, dass er noch irdische Helfer benötigt. Schnell hat er sich bei der Jobvermittlung des Arbeitgeber-Service Lübeck gemeldet, die ihn schon seit über 20 Jahren mit 20 bis 25 tatkräftigten Helfern unterstützen. Glücklicherweise sind […]