#875Luebeck: Die KöniGIN der Hanse mit Rosenwasser und Mandeln

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Exklusiv zum Stadtjubiläum „875 Jahre Lübeck“ erweckt die Bar „Dietrich‘s“ in der Lübecker Altstadt die „KöniGIN der Hanse“ als hochwertigen Dry Gin zum Leben. Im höfischen Gefolge leistet „HANS“, ein bernsteinfarbener Marzipanlikör alias „Königin der HANSe“, der „KöniGIN“ Gesellschaft. Neben den fruchtigen Wacholderaromen verbindet der Qualitäts-Gin aus dem Hause von HaveNuancen von Rosenwasser mit

Foto: Klaus Mittelstädt

Mandeln und schafft damit eine typisch Lübsche Geschmacksnote. Ob pur, als Cocktail oder Longdrink mit ausgesuchten Tonics – die neue Gin-Kreation ist gemeinsam mit „HANS“ ein hochprozentiger Geburtstagsgruß zum Stadtjubiläum. Die Idee, die beiden Spirituosen in einer limitierten Sonderedition anlässlich „875 Jahre Lübeck“ zu kreieren, hatte der Gastronom und Spirituosen-Connaisseur Clemens Dietrich beim Schreiben seiner persönlichen Lübeck-Geschichte in eins der fünf „Spurenbücher“, die in diesem Jahr in Lübeck die Runde machen.

Der Wunsch, einen erkennbaren Lübschen Gin herzustellen, bestand schon länger. Das Jubiläum war der richtige Anlass, um drei meiner Leidenschaften miteinander zu vereinen: Gin, Marzipan und Lübeck. Dieser lübsche Gin soll überall in der Welt unverkennbar eben diese Liebe widerspiegeln,“ erklärt Clemens Dietrich. Die „KöniGIN der Hanse“ mit 43%Vol und der „HANS“ Marzipanlikör mit 20 % Vol sind jeweils als 0,5l-Flasche ab sofort im „Dietrich’s“, An der Untertrave 108, und in der Tourist-Information am Holstentorpatz zum Preis von 29,90 Euro bzw. 19,90 Euro erhältlich.

Einen besonderen Auftritt erhalten die Jubiläums-Spirituosen bei der Lübeck-Präsentation auf dem Hansemarkt des 38. Internationalen Hansetags in Rostock vom 21. bis 24. Juni 2018. „Ich freue mich sehr, dass zwei neue Lübeck-Botschafter im #875Luebeck-Design unser Geburtstagssortiment bereichern und mit uns auf Reisen zum Hansetag nach Rostock gehen. Hier werden wir unsere Stadt mit einer extravaganten Kombination aus trendigem Dschungelthema und königlichem Barambiente zum Stadtjubiläum in Szene setzen,“ so Christian Martin Lukas, Geschäftsführer der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH.

Die Spirituosen sind ein weiterer Baustein der Merchandising-Linie zum Stadtjubiläum, die bereits aus dem Jahrbuch, der Sonderprägung einer Silbermedaille, dem Jubeltaler aus Niederegger-Marzipan, einem „Jubiläums-Bier“, einer Gewürzmühle, T-Shirts, dem 875-Törtchen-Sortiment des Café Fräulein Brömse und der Sonderausgabe des Null-Euro-Geldscheins besteht. Alle Artikel sind bei der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH in der Tourist-Information am Holstentorplatz erhältlich. 87,5 Geschichten zum Stadtjubiläum, News und Veranstaltungen im Jubiläumsjahr sind unter www.luebeck-hat-geburtstag.de zu finden.+++

Unser besonderer Dank gilt allen Förderern und Sponsoren des Stadtjubiläums: Possehl-Stiftung • Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck • J. G. Niederegger GmbH & Co. KG • Sparkasse zu Lübeck AG • Richter Baustoffe GmbH & Co. KGaA • Rud. Baader GmbH + Co. KG • Joh. Wilh. von Eicken GmbH • Bruhn Spedition GmbH • EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG • Stadtverkehr Lübeck GmbH

Nächster Beitrag

Poesie und Feenstaub beim Travemünder Lichterzauber

Es werde Licht! Für einen besonders hell strahlenden Ausklang der Sommersaison 2018 sorgt der Travemünder Lichterzauber am 21. und 22. September im Godewindpark. Er lädt die kleinen und großen Besucher mit stimmungsvoller Illumination, Artistik, Livemusik und Kleinkunst zum Fest der 1.000 Lichter ein und bietet eine fantastische Kulisse für verliebte […]